Das Logo vom 
öibf

Sie sind hier:  Startseite  / Aktuelles 
03.11.2016  (oeibf)

Thematisches Magazin zur Bildungsberatung erschienen

Der Bedarf an Orientierungsangeboten steigt – auch zu Fragen der Bildung und des Berufs. Wie aber sieht Bildungs- und Berufsberatung in Österreich aus? Wie ist sie organisiert und was gehört alles dazu? Was tun Bildungs- und BerufsberaterInnen und was wird ihnen abverlangt? Wie sind sie untereinander vernetzt und vor welchen Herausforderungen stehen sie?
Die aktuelle Ausgabe des „Magazins erwachsenenbildung.at“ (Meb) bietet mit mehreren theoretischen Abhandlungen, empirischen Studien und Praxisberichten einen Einblick in die Bildungs- und Berufsberatung in Österreich. 
Unter intensiver Beteiligung aus dem öibf-Team sowie von vielen Partnereinrichtungen des Instituts stehen die Beiträge nun open access zur Verfügung: http://erwachsenenbildung.at/magazin/